THOMAS GRENZ

 

Thomas Grenz …


… geboren 1970 in der Schweiz bei Zürich, mit 9 Jahren nach Deutschland gezogen und in Ravensburg aufgewachsen. Bereits während seiner Ausbildung zum Industriemechaniker bemerkte er, dass seine Berufswahl nicht zu ihm passte. Das Handwerkliche machte ihm zwar Spaß, aber es erfüllte ihn nicht wirklich – er wollte lieber „etwas mit Menschen machen“. Im Selbststudium, setzte er sich einige Jahre, mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung intensiv auseinander. Später beschloss er dann, sich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gezielt weiterzubilden und vorerst nebenberuflich Seminare zu halten. 2003 vollzog er den Schritt in die Selbstständigkeit und ist nun seit mehr als 15 Jahren hauptberuflich als Redner, Trainer und Coach tätig. Dabei inspiriert er Mitarbeiter großer Konzerne, genauso wie Einzelunternehmer im deutschsprachigen Raum. Mit seinem selbstentwickelten Ansatz – der coach-its®-Methode – schafft er es, komplexe Zusammenhänge aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, verständlich und anwendbar zu machen. 2012 veröffentlichte Thomas Grenz sein erstes Buch zur Methode und hat weitere, innovative Trainingsmedien entwickelt. Sein Anliegen ist es: „Konstruktivität zu fördern – bei einzelnen Menschen, in Teams und in Organisationen“.

Ausbildung und Erfahrung – die wichtigsten Stationen:

  • 1988-1992 Ausbildung zum Industriemechaniker bei der RAFI GmbH & Co. KG
  • 1995-2003 Dozent für verschiedene Themen der Persönlichkeitsentwicklung am Institut für Neues Lernen, darunter Kommunikation, Lerntechniken, Charaktermodelle u.a.
  • 2001-2002 Weiterbildung zum NLP-Practitioner
  • 2003-2007 Coaching- und Beraterausbildung am Tübinger Institut für Transaktionsanalyse bei Dr. Fritz Wandel und Ingrid Wandel
  • 2012 Buchveröffentlichung zur coach-its®-Methode

Unternehmerisches Engagement:

  • 2005-2017 Inhaber und Leiter des Trainerverbunds Oberschwaben-Seminare
  • 2018 Inhaber und Leiter der Akademie für Konstruktivität

Vereinsengagement:

  • 2006-2010 aktives Mitglied und Arbeitskreisleiter bei den Wirtschaftsjunioren Bodensee-Oberschwaben

Verbandsmitgliedschaft:

  • GSA German Speakers Association (Professionell Member)

 

„Das Richtige zu erkennen und zu tun, ist sicher nicht immer ganz einfach. Aber wenn man seinen konstruktiven Weg gefunden hat, wird vieles leichter – dabei unterstütze ich.“

Thomas Grenz

KONTAKT

Einwilligung:

2 + 3 =

Akademie
Thomas Grenz
Marktstraße 22
88212 Ravensburg
0751-76 42 48 10

(Datenschutzerklärung)