REFERENZEN

 
Referenzen – eine Auswahl:
"Auch den Wechsel von Präsenzseminaren zu Onlineseminaren hat Herr Grenz erfolgreich umgesetzt - Herr Grenz ist immer für einen konstruktiven Lösungsweg offen ..."
Wir, die Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg (1.500 Beschäftigte), legen besonders viel Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen.
Herr Grenz hat uns mit Fortbildungen und Vorträgen zu den Themen Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Konstruktivität dabei professionell unterstützt.
Die Rückmeldungen unserer Beschäftigten zu seinen Veranstaltungen waren immer sehr gut. Seine Fortbildungen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als sehr lebendig, praxisnah und authentisch erlebt.
Besonders hervorzuheben ist seine ermutigende Art und seine innovativen Ideen (z.B. die coach-its®-Methode).
Die Zusammenarbeit vor, während und nach seinen Fortbildungen ist ausgezeichnet. Dabei spielt seine freundliche, engagierte und fachkundige Art eine große Rolle.
Auch den Wechsel von Präsenzseminaren zu Onlineseminaren hat Herr Grenz erfolgreich umgesetzt.
Herr Grenz ist immer für einen konstruktiven Lösungsweg offen!
Wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Annika Raiß, Personalentwicklung, Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg

"Diesen Grad der Nachhaltigkeit haben wir in der Vergangenheit häufig nach Seminarbesuchen unserer Mitarbeiter/innen vermisst.."
Sehr geehrter Herr Grenz, wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei Ihnen für die Durchführung des Kommunikationstrainings in unserem Haus bedanken.
Neben den vielen neuen Impulsen haben Sie es mit der coach-its®-Methode geschafft, die individuellen Themen der einzelnen Seminarteilnehmer/innen in die tägliche Arbeit zu transportieren, so dass diese selbst, in der Gruppe oder auch mit Ihrer Führungskraft daran weiter arbeiten können.
Diesen Grad der Nachhaltigkeit haben wir in der Vergangenheit häufig nach Seminarbesuchen unserer Mitarbeiter/innen vermisst und möchten Ihnen hierführ im Besonderen Danke sagen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Doris Zeller, Personalentwicklung, Allgäuer Überlandwerk GmbH
"Besonders hervorzuheben sind die konkreten und alltagstauglichen Tipps, die in Form der innovativen coach-its® vermittelt wurden ..."
Die Durchführung Ihres Seminars „Kunde „Schwierig“! – Anspruchsvolle Kundenkommunikation souverän meistern“ in unserem Hause, war für die Teilnehmer ein voller Erfolg.
Der geübte Umgang mit Bürgern gehört zu den wesentlichen Standards unseres Hauses. Anspruchsvolle Kundenkommunikation souverän zu meistern, stellt manchmal jedoch eine echte Herausforderung dar. Umso wichtiger ist es, die nötigen Fähigkeiten in Form von Fortbildungen kontinuierlich zu erweitern und zu festigen. Herr Grenz hat die Mitarbeiter des Landratsamt Bodenseekreis effektiv dabei unterstützt. Besonders hervorzuheben sind die konkreten und alltagstauglichen Tipps, die in Form der innovativen coach-its® vermittelt wurden.
Wir bedanken uns für das tolle Seminar und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Nadine Hommel, Personalentwicklung, Landratsamt Bodenseekreis
"Die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer stehen bei ihm im Vordergrund, er vermittelt die Lerninhalte praxisorientiert und leicht verständlich ..."
„Hochmotivierte, engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Voraussetzung für Leistung und Fortschritt bei Ravensburger. Deshalb sehen wir die Personalentwicklung als tragenden Bestanteil unseres Unternehmenserfolgs.
Herr Grenz hat uns durch seine Trainings dabei kompetent unterstützt. „Grundlagen der Kommunikation anwenden“, „frei sprechen vor einer Gruppe“ und „Führungskräfte-Kommunikation“, waren einige der Themenschwerpunkte in seinen Seminaren. Die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer stehen bei ihm im Vordergrund, er vermittelt die Lerninhalte praxisorientiert und leicht verständlich – wodurch eine wertschätzende Lernatmosphäre entsteht.“
Julia Meyer, Personalentwicklung, Ravensburger AG
"Hervorzuheben sind der gute Mix aus individueller Fallbesprechung, direktem Training und theoretischer Untermauerung ..."
„In unserem Firmenleitbild ist fest verankert, dass wir alle einen konstruktiven – partnerschaftlichen Umgang miteinander pflegen und somit einen positiven Beitrag zum Arbeitsklima schaffen. Die Art und Weise der Kommunikation unter den Mitarbeitern spielt dabei eine zentrale Rolle.
Herr Grenz hat uns durch seine Trainings in „konstruktiver Gesprächsführung“ effektiv unterstützt. Hervorzuheben sind der gute Mix aus individueller Fallbesprechung, direktem Training und theoretischer Untermauerung. Die Mitarbeiter bewerteten seine Seminare überwiegend mit „sehr gut“!“
Astrid Schlögl, HR Personalentwicklung, Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
"Nachhaltiges Vorgehen und der interessante Ansatz mit der coach-its®-Methode ..."

„Der Kunde schließt von der Servicequalität, mit der man ihm beim Telefonat begegnet, auf die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.
Deswegen stellt unserer Hotline eines der wichtigsten Aushängeschilder im Unternehmen dar.
Herr Grenz hat unserer Mitarbeiter durch Seminare dabei unterstützt, mit schwierigen Gesprächssituationen besser umgehen zu können.
Besonders hervorzuheben ist sein nachhaltiges Vorgehen und der interessante Ansatz mit der coach-its®-Methode. Danke für die gute Zusammenarbeit, Herr Grenz.“
Erwin Wiest, Personalleiter, cgm systema Deutschland GmbH
"Angemessene Wechsel zwischen Zurückhaltung und direkter Anweisung ..."
„In einer Phase der Neuorganisation hat uns Thomas Grenz mit Teamtrainings und Einzelberatungen kompetent unterstützt. Dabei gelang ihm immer wieder der angemessene Wechsel zwischen Zurückhaltung und direkter Anweisung – so kamen wir effektiv voran. Der Erfolg gibt Ihnen Recht, Herr Grenz.“
Willi Schaugg, Geschäftsführer, OberschwabenHallen GmbH Ravensburg
"Ein außergewöhnlicher Vortrag ..."
„Beim ersten Seminar von Thomas Grenz, über die coach-its® in Ravensburg, durfte ich Zeuge eines für mich außergewöhnlichen Vortrags sein. Mit Überzeugung und Charisma hat er dieses Buch mit dem dazugehörigen Karten Set vorgestellt. Es steht seither griffbereit in unserem Wohnbereich, als Nachschlagewerk. 🙂 Gerne stelle ich auch schon mal vorsorglich den Kartenhalter, mit der Karte “ Freude wahrnehmen und Freude ausdrücken“ auf den Tisch, wenn die Familie zwecks gemeinsamer Nahrungsaufnahme am Esstisch beisammen sitzt. Diese freundlich schauende Karte sorgt sofort für Unterhaltung und eine lockere Stimmung.“

Heike Frost, selbständige Goldschmiedin

"coach-its ein tolles Werkzeug - Kommunikation mal andes ..."
„Ich nehme wichtige Impulse aus dem Vortrag für mich mit. Die coach-its sind ein tolles Werkzeug für die tägliche Arbeit: leicht zu verstehen und wirksam. Kommunikationswissen mal anders!“
P. Uhlenbruch / Geschäftsführer / Publiplast GmbH
"Kommunikation in ein positives Fahrwasser lenken ..."
„Unterhaltsamer und kurzweiliger Vortrag. Die coach-its sind ein sehr interessanter Ansatz, um die Kommunikation in ein positives Fahrwasser zu lenken!“

M. Kirchner / Key Account Manager / ifm electronic GmbH
"Spannender Vortrag - genial einfache und wirksame Methode ..."
„Die coach-its stellen eine genial einfache und gleichzeitig sehr wirksame Methode dar, sich seiner Kommunikation bewusst zu werden und diese ab sofort zielgerichtet zu steuern. Ein sehr spannender Vortrag!“

HJ Probst / QSQS-Moderator, -Trainer und -Coach